Reparatur von Taschen, Kleinlederwaren, Schuhen und Spezialreparaturenunikat manufaktur

Man stößt auf mehr als 35 Jahre Berufserfahrung im Täschner- und Feintäschnerhandwerk, wenn man seine Tasche zur Reparatur in die Hände der Unikat manufaktur gibt. „Geht nicht, gibt`s nicht“ ist das Motto von Constance Klose-Dahlmann und ihrem engagierten Team. Das Geschäft mit angeschlossener Werkstatt liegt im Berliner Wedding. Dort werden die Probleme der Kundschaft auf professionelle Art und Weise gelöst.

Egal ob Risse, aufgeplatzte Nähte, beschädigtes Innenfutter oder abgenutztes Leder: Mit einem einzigartig breiten Spektrum von traditionellen Techniken und innovativen Ansätzen wird jeder Kundenwunsch mit Präzision und Kreativität erfüllt. Dabei sind persönliche Beratungen vor Ort genauso möglich wie digitale Anfragen rund um die Uhr. Bei letzterem kann in Zoom-Terminen von überall aus eine Beratung zu den auszuführenden Reparaturen stattfinden.

Vom handwerklichen Wissen des Betriebes profitieren nicht nur die Auszubildenden des Unternehmens. Einblick in das Berufsbild erhalten auch Berliner Grundschüler*innen im Projekt Berliner Schulpate der Handwerkskammer Berlin, in dem sich das Unternehmen freiwillig engagiert.

(Reparatur-)Dienstleistungen:  Griffe und Tragegurte reparieren, erneuern oder kürzen, Reißverschlüsse gangbar machen oder wechseln, Verschlüsse, Ringe, Ösen, Nieten, Bodenfüße, Schnallen, Druckknöpfe und andere Metallbeschläge befestigen oder erneuern, beschädigtes Innenfutter reparieren, erneuern oder ändern, Maschinennähte, Handnähte, Flechtungen, Löcher und Risse im Leder auffüllen, glätten, färben, Bodenverstärkung oder andere Verstärkungen einarbeiten, Grifflaschen reißfest verstärken, Gurtbänder erneuern, Kanten bearbeiten, Färben partiell oder komplett in Originalfarbe

Taschen komplett demontieren, um einzelne Teile auszutauschen
Koffer reparieren oder neu auskleiden
Geldbörsen und andere Kleinlederwaren reparieren
Gürtel reparieren, Gürtel kürzen
Taschen aus Kunstleder, Textilien oder anderen Materialien reparieren
Spezialreparaturen an Sporttaschen und Instrumententaschen
Rucksackreparaturen
Schuhreinigung, Reparatur, Schuhpflege, Sohlen säubern, offene Nähte nachsetzen,
Beschädigung aufarbeiten, Ösen, Nieten und Applikationen nachsetzen

Fachwerkstatt für Reptilienleder und Restauration
Gutachten für beschädigte Gepäckstücke
Erstellung von Design, Prototypen, Messemuster, Serienproduktion nach Kundenwunsch

Marken und Modelle: Es können alle Marken repariert werden, unabhängig von Größe, Material oder Form. Fragen Sie gerne nach.

Constance S. Klose-Dahlmann
Täschner- und Feintäschnerhandwerk