technische Zeichnung, Plan, Zahnräder, Innovation, Technologie, Entwicklung

Anforderungen so vielfältig wie das HandwerkDigitales, Technik und Innovation

So vielfältig wie das Handwerk, sind auch die technischen und digitalen Anforderungen an die Unternehmen. Wir unterstützen Sie bei digitalen, technischen und innovationsbezogenen Fragestellungen, die Sie in Ihrem unternehmerischen Alltag bewegen.

Das Spektrum reicht von strategischer Unternehmensentwicklung, Innovationen und Technologie über technische Ausstattung im Betrieb bis hin zu Kooperations- und Fördermöglichkeiten.

Wünschen Sie eine neutrale Maschinenbewertung, die Überprüfung Ihres Geschäftsmodells oder eine Beratung zur Relevanz neuer technologischer oder digitaler Entwicklungen für Ihren Betrieb? Sprechen Sie mit den Beauftragen für Innovation und Technologie (BIT/Digi-BIT) und technischen Beratern. Hier können Sie profitieren: Tipps rund um Digitale Werkstatt und Baustelle, papierloses Büro, IT-Sicherheit, Betriebs- und Werkstättenplanung, Managementsysteme u.a.m.