Betriebswirtschaft_schmal
iStock/Traimak-Ivan

Unsere Rechtsberatung reicht von arbeits- und sozialrechtlichen Themen über Fragen des Zivil- und Wirtschaftsrechtes bis hin zum Öffentlichen Recht, insbesondere Handwerks- und Gewerberecht und Sachverständigenangelegenheiten. Hier finden Sie alle Infos.Recht

Fragen zu Tarifverträgen?Tarifinformationen

Sie haben Fragen zu den Tarifverträgen im Berliner Handwerk? Hier finden Sie erste Infos, Kontakte und unsere Ansprechpartner*innen.

Schlichtungsstelle der Berliner WirtschaftAußergerichtliche Streitbeilegung im B2B-Bereich

Die Handwerkskammer Berlin bietet in Kooperation mit der IHK und dem Anwaltsverein eine neue außergerichtliche Möglichkeit zur Streitbeilegung an.

InsolvenzrechtInsolvenz - rechtlich betrachtet

Hier finden Sie Wissenswertes zum Thema Insolvenzrecht, wichtige Hinweise zum Insolvenzverfahren und unsere Ansprechpartner*innen.

Rechtsberatung für Berliner HandwerksbetriebeDokumente und Formulare

Hier finden Sie alle wichtigen Dokumente und Formulare unserer Rechtsberatung sowie unsere Ansprechpartner*innen.

Unkompliziertes und preiswertes InkassoverfahrenInkasso für Mitgliedsbetriebe

Ihr Auftraggeber oder ihre Auftraggeberin zahlt nicht? Nutzen Sie das Angebot unseres Kooperationspartners für ein unkompliziertes und preiswertes Inkassoverfahren - exklusiv für Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer Berlin.

RechtsberatungRechtliche Hinweise und Tipps

Hier finden Sie Informationen zu aktuellen Gesetzesänderungen, praktische Hinweise zu wichtigen Rechtsthemen und unsere Ansprechpartner*innen.

Wir beraten Sie gerneRechtsberatung

Sie benötigen eine Rechtsberatung? Hier finden Sie weitere Informationen und Ansprechpartner*innen.