Zeitungen
Handwerkskammer Berlin/Sören Theussig

Presseanfragen zum Berliner Handwerk

Sie sind Journalist und möchten mehr über das Berliner Handwerk oder die Handwerkskammer Berlin erfahren? Sie suchen für Ihre Berichterstattung bestimmte Betriebe oder Protagonisten? Oder haben Sie eine Frage zur Imagekampagne des Handwerks? Wir helfen gerne weiter.

Ansprechpartner für alle Medienvertreter

Die Pressestelle der Handwerkskammer Berlin vermittelt durch gezielte Pressearbeit die zentralen Anliegen des Berliner Handwerks. Wir sind Ansprechpartner für alle Medienvertreter, vermitteln Interviews und Hintergrundgespräche und liefern fundierte Informationen für die Berichterstattung in der Presse.

Wir helfen bei:

  • Fragen rund um die neuesten Entwicklungen im Berliner Handwerk.
  • Fragen zu aktuellen Aktivitäten der Handwerkskammer Berlin.
  • Fragen zur regionalen Umsetzung der bundesweiten Imagekampagne des Handwerks.

Wir unterstützen Sie bei der Suche nach:

  • Interviewpartnern zu handwerkspolitischen Themen.
  • themenspezifischen Ansprechpartnern in der Handwerkskammer Berlin.
  • Fallbeispielen in Berliner Handwerksbetrieben.

Pressemitteilungen

Weiterhin informieren wir regelmäßig mit Pressemitteilungen, Statements und Pressekonferenzen zu aktuellen Themen im Berliner Handwerk. Bei Interesse nehmen wir Sie gerne in unseren Presseverteiler mit auf. Schreiben Sie uns einfach eine kurze Mail an: pressestelle@hwk-berlin.de.

Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen.



Kontakt

Pressesprecher:

Presseassistentin:



Pressefotos

Hier finden Sie aktuelle Pressefotos von der Präsidentin der Handwerkskammer Berlin, Carola Zarth, zum Download (300 dpi).

Hier finden Sie aktuelle Pressefotos vom Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Berlin, Jürgen Wittke, zum Download (300 dpi).

Bitte beachten Sie bei Veröffentlichung der Bilder die Copyright-Angabe: © Marie Staggat.