Zeitungen
Handwerkskammer Berlin/Sören Theussig

Ansprechpartner*in für alle Medienvertreter*innenPresseanfragen zum Berliner Handwerk

Sie sind Journalist*in und möchten mehr über das Berliner Handwerk oder die Handwerkskammer Berlin erfahren? Sie suchen für Ihre Berichterstattung bestimmte Betriebe oder Protagonist*innen? Wir helfen gerne weiter.

Die Pressestelle der Handwerkskammer Berlin vermittelt durch gezielte Pressearbeit die zentralen Anliegen des Berliner Handwerks. Wir sind Ansprechpartner*in für alle Medienvertreter*innen, vermitteln Interviews und Hintergrundgespräche und liefern fundierte Informationen für die Berichterstattung in der Presse.

Wir helfen bei:

• Fragen rund um die neuesten Entwicklungen im Berliner Handwerk.
  • Fragen zu aktuellen Aktivitäten der Handwerkskammer Berlin.

Wir unterstützen Sie bei der Suche nach:

• Interviewpartner*innen zu handwerkspolitischen Themen.
  • themenspezifischen Ansprechpartner*innen in der Handwerkskammer Berlin.
  • Fallbeispielen in Berliner Handwerksbetrieben.

Pressemitteilungen

Weiterhin informieren wir regelmäßig mit Pressemitteilungen, Statements und Pressekonferenzen zu aktuellen Themen im Berliner Handwerk. Bei Interesse nehmen wir Sie gerne in unseren Presseverteiler mit auf. Schreiben Sie uns einfach eine kurze Mail an: pressestelle@hwk-berlin.de.

Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen.

Pressefotos

Hier finden Sie aktuelle Pressefotos von der Präsidentin der Handwerkskammer Berlin, Carola Zarth, zum Download (300 dpi).

Hier finden Sie aktuelle Pressefotos vom Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Berlin, Jürgen Wittke, zum Download (300 dpi).

Bitte beachten Sie bei Veröffentlichung der Bilder die Copyright-Angabe: © Marie Staggat.