Eine Zusammenstellung von drei Titelbildern des Magazin HANDWERK IN BERLIN
Handwerkskammer Berlin
Titelbilder der Ausgaben des Magazins HANDWERK IN BERLIN

Das Magazin und offizielle Mitteilungsblatt der Handwerkskammer BerlinHANDWERK IN BERLIN

Wir verstehen uns als Stimme des Handwerks. Wir analysieren Entscheidungen der Landespolitik ebenso wie Entwicklungen in der Bundes- und Europapolitik, die das Handwerk betreffen.

Die drängenden Themen der Gegenwart – wie die Fachkräftesicherung, Verkehrsplanung, Gewerbeflächensicherung oder die Klimaproblematik – finden genauso Eingang in das Blatt wie neue Gesetze, Rechtsvorschriften oder amtliche Bekanntmachungen.

Wir spüren Innovationstreiber*innen des Handwerks auf und berichten über aktuelle Entwicklungen. Das Magazin bietet durch interessante Porträts und Interviews unterhaltsamen und informativen Wirtschaftsjournalismus.

In jeder Ausgabe fokussieren wir uns auf ein Schwerpunktthema, daneben gibt es fortlaufende Rubriken mit aktuellen Nachrichten und Tipps zu Unternehmensfinanzierung, Fort- und Weiterbildung, Nutzung von Fördermitteln oder Energieeinsparung.

Aktuelle Ausgabe zum Herunterladen:

Ausgewählte Artikel aus der aktuellen Ausgabe HiB 1/2023

Nurten Tosun (l.) und ihre Tochter Nagihan Tosun (r.) sind darauf bedacht, dass die Friseur-Meisterprüfungen professionell ablaufen und eine gute Qualität haben. Das Bild zeigt sie während einer Prüfungssituation in ihrem Friseurstudio.
Valentin Paster

Die Meistermacherinnen

Was braucht es, damit Gesellinnen und Gesellen zu Meisterinnen und Meistern werden? Nurten Tosun und ihre Tochter Nagihan Tosun wissen es genau.

zum Artikel

WISTA-Geschäftsführer Roland Sillmann, Start-up-Gründer Cristian Amaya, Carola Zarth, Präsidentin der Handwerkskammer Berlin, Wirtschaftssenator Stephan Schwarz und Lichtenbergs Bürgermeister Michael Grunst (v. l.). präsentieren die Pläne für den landeseigenen Gewerbehof in Lichtenberg
WISTA Management GmbH

Damit das Handwerk bleibt

Die Mieten explodieren, der Verdrängungsdruck in den Kiezen wird größer. Der verstärkte Bau von Gewerbehöfen soll dem nun entgegenwirken.

Metallbauer, Handwerk, Auszubildende
Valentin Paster

Ausbilder*innen als Vorbilder

Neun Tipps, die dabei helfen können, eine gute Ausbildung zu ermöglichen. Die Tipps wurden von Ausbildern und Auszubildenden während eines Workshops entwickelt.

zum Artikel

Kolleginnen und Kollegen einer Tischlerei machen ein Selfie mit dem Handy und lächeln in die Kamera.
NoSystem images/iStock

Social Media für Ihren Betrieb

72,6 Millionen Deutsche nutzen täglich die sozialen Netzwerke. Darunter tummeln sich natürlich auch potenzielle Kund*innen, Mitarbeitende und Auszubildende.

Infos zum Magazin

Herausgeberin:
Handwerkskammer Berlin, Blücherstraße 68, 10961 Berlin

Auflagenhöhe:
31.000 Exemplare

Erscheinungsweise:
4 mal jährlich

Abonnement:
Für Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer Berlin ist der Bezugspreis mit dem Handwerkskammerbeitrag abgegolten.

Einzelverkaufspreis: 4 €
Jahresabonnement: 16 €
(Preise einschl. 7% MwSt.).

Bestellung:
Ihre Bestellwünsche richten Sie bitte per E-Mail direkt an:

Für Unternehmer*innen und Gründer*innen
Finden Sie Tipps zu Betriebswirtschaft
und Recht!

Für Bildungshungrige
Planen Sie Ihre Karriere!

Für Kulturbegeisterte
Gewinnen Sie Tickets!

Chefredakteurin

Redakteurin

Helena Golz

Tel. +49 30 259 03 - 122

golz--at--hwk-berlin.de

Redaktionsassistentin

Anzeigenschaltung und Kontakt

Mit einer Anzeige erreichen Sie 31.000 Handwerksbetriebe. Schicken Sie Ihren Text für eine Anzeige einfach an den RAZ Verlag und Sie erhalten schnell ein Angebot für die Veröffentlichung im HANDWERK IN BERLIN.

Am Borsigturm 15

Mediadaten 2023

Anzeige schalten

So erreichen Sie die Anzeigenabteilung:

Gestaltung

Handwerkskammer Berlin
Blücherstr. 68

redaktion@hwk-berlin.de
www.hwk-berlin.de

Verlag und Druck

Am Borsigturm 15

www.raz-verlag.de

• Ergebnisse zufriedenstellend, Aussichten besorgniserregend
  • Landesprogramm "Liquiditätshilfen Energie" gestartet
  • 300 neue Berliner Meisterinnen und Meister
  • Zukunftsthemen 2023

• Im neuen ServiceCenter spielen Sie die Hauptrolle
  • Charta "Wirtschaft spart Energie" vorgestellt
  • 300 junge Meisterinnen und Meister geehrt
  • Landespreis Gestaltendes Handwerk: Jetzt bewerben!

Aus dem Inhalt:
  • Ist die Krise das neue Normal?
  • Berliner Handwerk in Zahlen
  • Dienstleistung & Beratung