Social Media, Tischler, Pause, Selfie
iStock

Service für Betriebe | HANDWERK IN BERLIN 2023 - 1So nutzen Sie Social Media für Ihren Handwerksbetrieb

Ob Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok oder Twitter: 72,6 Millionen Menschen in Deutschland nutzen die sozialen Netzwerke täglich, das sind 86,5 Prozent der Bevölkerung. Darunter tummeln sich natürlich auch Kunden von Handwerksbetrieben oder potenzielle Mitarbeitende und Auszubildende. Gerade junge Menschen informieren sich zu einem Großteil ausschließlich über Social Media.

Deshalb ist es eine Chance, wenn auch Sie als Handwerksbetrieb auf den Plattformen präsent sind. Mit verhältnismäßig wenig Aufwand können Sie Sichtbarkeit gewinnen oder gar zu einer Marke werden. Wer wahrgenommen wird, wird vermutlich eher einen Auftrag bekommen oder eine Bewerbung erhalten.

Doch wie gelingt der Einstieg in die sozialen Netzwerke? Wie finden Betriebe die richtige Strategie für sich? Und wie schaffen Sie es, mit überschaubarem Aufwand und ohne Stress regelmäßig Inhalte zu posten, die Ihre Zielgruppe begeistern?

Die Handwerkskammer Berlin hat dazu einen Social-Media-Leitfaden erstellt und übersichtlich auf der Webseite zusammengetragen. Informieren Sie sich über die Tipps, Tricks und Kniffe für einen erfolgreichen Umgang mit den sozialen Netzwerken auf: Social-Media-Leitfaden für Handwerksbetriebe.

Haben Sie Fragen?

Möchten Sie konkreter wissen, wie Sie Social-Media für Ihren Betrieb nutzen können? Wenden Sie sich gerne an unsere Social-Media-Redakteurin:

Aktuelle HiB-Ausgabe zum Herunterladen: