
Stellenanzeigen erfolgreich formulieren
Online-Veranstaltung
Fachkräftesuche: So gelingt die Stellenausschreibung!
Wann: 30.03.2023 von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Stellenanzeigen sind ein elementarer Bestandteil für die erfolgreiche Stellenbesetzung sowie ein wichtiges Aushängeschild für Ihren Betrieb – und aus Kandidat*innensicht eine Entscheidungsgrundlage für oder gegen eine Bewerbung.
Was sind die Bausteine einer gelungenen Stellenausschreibung?
Eine Online-Stellenanzeige muss sowohl inhaltlich als auch optisch bestimmte Kriterien erfüllen. In der Regel entscheiden Bewerber*innen innerhalb sehr kurzer Zeit, ob sie sich bewerben. Wer sich als attraktive*r Arbeitgeber*in positionieren und passende Mitarbeiter*innen finden möchte, sollte das Interesse der Bewerber*innen wecken!
Wie das geht und worauf Sie achten müssen, zeigen wir Ihnen in unserer Veranstaltung. Wir geben Ihnen nützliche Beispiele & Tipps zur direkten Umsetzung an die Hand und beantworten gern Ihre Fragen.
Zielgruppe:
Handwerksbetriebe, die Mitarbeiter*innen suchen
Referentin, Moderatorin:
Referentin: Alexandra Buckard, Agentur Emilian
Moderatorin: Janett Els, Betriebsberaterin mit Schwerpunkt Personal, Handwerkskammer Berlin
Teilnahme und Anmeldung:
Die Teilnahme ist für Mitglieder der Handwerkskammer Berlin kostenfrei. Die Online-Veranstaltung findet mit der Software Zoom statt. Bitte melden Sie sich über den Anmeldebutton unten links bis zum 29. März 2023 an. Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung eine Bestätigung per E-Mail und den Link zur Teilnahme.
Ihre Ansprechpartnerin:
Janett Els
030 25903-464
els@hwk-berlin.de
Zurück zur Veranstaltungsübersicht
Wann: 30.03.2023 um 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Wo: Online
Veranstalter: Handwerkskammer Berlin
Anmeldefrist: 17.02.2023 bis 29.03.2023