Themenübersicht

Digitalisierung, Zahnrad, Code, binär, Technologie

Die Digitalisierung verändert alle Lebensbereiche - natürlich auch das Handwerk.Digitalisierung und Innovation

Damit Sie von den Vorteilen digitaler Technologien profitieren, beraten und unterstützen Sie Ihre Beauftragten für Innovation und Technologie (BIT) zu allen Fragen der Digitalisierung und Ihren innovativen Ideen.

Schreibtisch, Aktenordner, Schriftzug Audit

Risiken verringern, Chancen nutzen, Ressourcen pflegen, Kosten senkenManagementsysteme im Handwerk

Normierte Managementsysteme gelten als bewährte und anerkannte Instrumente der Unternehmensführung und lassen sich mit der einheitlichen Struktur in den Bereichen Qualität, Umwelt und Arbeitssicherheit gut verknüpfen und bieten praxisnahe Gestaltungsmöglichkeiten. Managementsysteme werden insbesondere in den Bereichen Qualität, Umwelt und Arbeitssicherheit als Instrumente der Unternehmensführung eingesetzt.

Handwerker, Wasserwaage, Prüfung, Bau, Handwerk

Technisches Regelwerk ist oft kompliziert - mit uns behalten Sie den Durchblick.Technische Betriebsberatung

Die technischen Betriebsberater beraten beispielsweise zu Arbeitsschutz, zur Betriebs- und Werkstättenplanung, Bewertung von Anlagevermögen, zu Fertigungsplan, Maschinenstundensätzen, Normung und technischen Regeln, zur Standortplanung sowie Zulieferwesen.