Handwerker, Bauunternehmen, Bau
skynesher/iStock

Social-Media-Leitfaden für Handwerksbetriebe1. Vorwort: Onlinepräsenz ausbauen - Netzwerke knüpfen

Social Media und insbesondere Instagram sind erwachsen geworden. Über ein Jahrzehnt nach seiner Gründung hat sich der Kanal von einer Foto- und Video-App zu einer anerkannten Plattform für geschäftliche Aktivitäten entwickelt.

Was wie eine lockere Spielerei aussieht, ist Kalkül: Netzwerke bilden, eine starke Onlinepräsenz auf- und ausbauen, mit Kundschaft interagieren, neue Produkte vorstellen und – auch das – Spaß haben und andere an eigenen Erfolgen teilhaben lassen. Dass Sie mit Ihrem Betrieb einen guten Job machen, wissen Sie. Überzeugen Sie auch andere davon! Reden Sie darüber und zeigen Sie, was Sie und Ihr Team geschaffen haben: das erfolgreich abgeschlossene Projekt, die bestandene Prüfung des Azubis oder auch den gelungenen Betriebsausflug mit der Belegschaft.

Öffentliche Aufmerksamkeit und Imagepflege sind wichtige Pfeiler Ihrer Onlinepräsenz. Dabei nimmt Instagram auch für Betriebe einen immer bedeutenderen Stellenwert ein, um relevante Zielgruppen zu erreichen. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Leitfaden. Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre.

Signatur_Carola Zarth_Social-Media-Leitfaden

Carola Zarth