Jugendliche, Gruppe, Wiese, Handy, Sommer

Deine virtuelle Ausbildungsmesse am 6. August 2020#ZukunftAusbildung

Erst ein Like, dann schon mal ein bisschen chatten, im Videocall richtig kennenlernen. So einfach kann man heute Ausbildungsunternehmen treffen und das von überall aus. In der letzten Ferienwoche startet die Handwerkskammer gemeinsam mit der IHK die virtuelle Ausbildungsmesse #ZukunftAusbildung.

Virtuell und smart zum neuen Ausbildungsplatz

Vorteile der #ZukunftAusbildung

• Du musst keine App herunterladen. Der browserbasierte Zugang ermöglicht Dir von überall aus, die Angebote spannender Unternehmen zu entdecken.
  • Die virtuelle Messe startet schon Ende Juli mit dem Anlegen Deines Profils. Du kannst Dich in Ruhe und immer mal wieder mit den Unternehmen und Ausbildungsplatzangeboten beschäftigen.
  • Am Messetag, den 6.8.2020 schalten wir die Videocall-Funktion frei. So kannst Du persönlichen Kontakt aufbauen.
  • Mit der Jobwall kannst Du interessante Angebote markieren und Sie Freunden oder Familie zeigen. Tausch Dich aus, ob es das richtige Angebot für Dich ist.
  • Unternehmen haben Zugriff auf die Bewerberprofile und können Dich so direkt ansprechen. So musst Du nicht (immer) den ersten Schritt tun.
  • Die Teilnahme an der #ZukunftAusbildung ist natürlich kostenfrei.

Die #ZukunftAusbildung – powered by talentefinder.

Wo und wann findet die virtuelle Ausbildungsmesse statt?

Na, wo immer Du willst. Egal, ob vom Laptop/PC, Tablet oder mit Deinem Smartphone. Du kannst Dich überall für die #ZukunftAusbildung einloggen. Hauptsache Du hast einen stabilen Internetzugang.

Du kannst Dich ab Ende Juli 2020 auf dieser Seite zur virtuellen Messe anmelden und sofort Unternehmen kennenlernen. Am Donnerstag, den 06.08.2020 ist der eigentliche Messetag. Dort kannst Du Dir per Videocall Unternehmen persönlich treffen.

Wie funktioniert´s genau?

• Melde Dich ab dem Ende Juli auf dieser Seite zur #Zukunft Ausbildung an.
  • Erstelle Dein Bewerberprofil.
  • Durchsuche die Jobwall nach interessanten Unternehmen und Ausbildungsplätzen und markiere interessante Angebote. Vergebe ein Like und zeige so, dass Du Interesse hast, mehr über das Unternehmen zu erfahren.
  • Chatte mit Unternehmen, die Dir auch ein Like gegeben haben, und erhalte Termine für einen Videocall am Messetag.
  • Nimm Dir ausreichend Zeit für den Messetag am Donnerstag, den 6.08.2020 für Deine Videocalls und los geht´s.