Präsidentin Carola Zarth, roter Blaser, verschränkte Arme
MARIE STAGGAT

Statement der Präsidentin der Handwerkskammer Berlin, Carola Zarth zu den heutigen Parlamentswahlen

Zu den heutigen Parlamentswahlen in Berlin erklärt die Präsidentin der Handwerkskammer, Carola Zarth:

„Das Berliner Handwerk wünscht sich eine schnelle Regierungsbildung und stabile Verhältnisse. Wir stehen alle gemeinsam vor historischen Aufgaben. Dazu gehören eine Verkehrspolitik, die auch den Mobilitätsbedarf der Betriebe sieht, genügend Platz für Handwerksbetriebe in der Innenstadt, eine schnelle Digitalisierung und der Abbau von Bürokratie. Dazu kommt der Umweltschutz. Ohne das Handwerk kommt keine Solaranlage aufs Dach und keine effiziente Heizung in den Keller. Kurzum: Der neue Senat hat keine Zeit zu verlieren. Die Energiewende und das Handwerk auch nicht.“