Carola Zarth, Präsidentin der Handwerkskammer Berlin, Querformat
Marie Staggat

Statement der Präsidentin der Handwerkskammer Berlin, Carola Zarth, zu den Corona-Lockerungen

Zu den umfangreichen Lockerungen, die ab heute in Berlin in Kraft treten, erklärt die Präsidentin der Handwerkskammer Berlin, Carola Zarth:

„Heute ist ein guter Tag fürs Berliner Handwerk, denn wir beliefern die vielen Bars, Cafés und Restaurants, die ab jetzt auch innen öffnen dürfen. Unsere Bäckereien und Konditoreien können endlich wieder mehr Brot und Kuchen backen. Unsere Fleischerbetriebe liefern wieder mehr Steaks. Auch unsere Bierbrauereien werden hoffentlich wieder mehr verkaufen. Und wer bei dem schönen Wetter nun noch an ein leckeres Eis denkt, den machen unsere Speiseeisherstellerinnen und -hersteller glücklich!“