Handwerkskammer Berlin

Azubi Akademie ReportKnapper Punktsieg für Deutschland

Am 30. April folgten acht Auszubildende und deren Begleitung dem Aufruf am Handball-Länderspiel Deutschland gegen Spanien in der VIP-Lounge der Max-Schmeling-Halle beizuwohnen.

Die Azubis aus unterschiedlichen Gewerken sind Mitglieder des Azubi Beirates und wurden mit diesen Tickets für Ihren Einsatz für das Handwerk vom Zentralverband des Deutschen Handwerks als Sponsor belohnt. Der Ausbildungsberater Konrad Strauß sammelte die ankommenden Azubis mit dem verabredeten Erkennungsmerkmal „Tochter mit Mickey Maus Ballon“ vor der Halle ein.

Aufregend für die Gruppe war schon der Zugang zur VIP-Lounge, der durch den Ankunftsbereich der Spieler führte. Das nutzte die Gruppe für den einen oder anderen Erinnerungs-Schnappschuss. Die Azubis aus dem Handwerk versorgten sich am Buffet und genossen in vollen Zügen den komfortablen Sitzbereich mit einer fantastischen Sicht.

Die Anwesenheit von Herta BSC-Spielern, anderen Handball-Nationalspielern und bekannten Moderator*innen in den umliegenden Bereichen wurde von unserer Handwerkstruppe bestaunt. Insbesondere der Ex-DHB Präsident Bob Hanning im obligatorischen Hawaiihemd war durchaus zu Selfies aufgelegt.

Im Spiel Deutschland gegen Spanien ging Deutschland bis zur Pause mit zehn Punkten in Führung. Das Team Handwerk musste sich bei diesem spannenden Stand erst einmal erneut am Buffet bedienen. Der Austausch zwischen den unterschiedlichen Gewerken und das Fachsimpeln über Handball sorgte für gute Laune unter den Azubis.

Das Spiel endete mit einem knappen Punktsieg für Deutschland, was die Stimmung in der Halle und im VIP-Bereich bei den Handwerker-Kids enorm steigerte. Die ganze Gruppe rund um Ausbildungsberater Konrad Strauß genoss den gesponserten Ausflug durch den Zentralverband und möchte sich an dieser Stelle herzlich für die VIP-Tickets und die gute Betreuung bedanken.

Beim Handball-Länderspiel Deutschland gegen Spanien in der Max-Schmeling-Halle am 30.04.2023

Zurück zur Azubi Akademie: MACH MEHR ausBILDUNG!