Frau_Kfz_iStock-1176676096
iStock/frazaostudio.com

Kampagne "Gleichstellung gewinnt. Kulturwandel in Unternehmen": 140 Unternehmen werben bereits mit ihrem guten Namen. Machen Sie mit!Jetzt erst recht: Gleichstellung gewinnt.

Online-Veranstaltung: Kulturwandel in Unternehmen

Seit drei Jahren wird die Kampagne „Gleichstellung gewinnt. Kulturwandel in Unternehmen“ von engagierten Unternehmen und Botschafterinnen und Botschaftern erfolgreich vorangetrieben, die Charta haben bereits 140 Unternehmen unterzeichnet. Aufhalten kann uns nichts, doch durch die Coronakrise ist auch die Gleichstellung von Frauen und Männern gefährdet.

Unsere Antwort lautet: Jetzt erst recht. Vielfalt beflügelt Arbeitsprozesse und steigert damit den Erfolg von Unternehmen. Wir brauchen einen nachhaltigen Kulturwandel, der nicht ausgebremst werden darf.

Wir laden Sie herzlich ein, dem interaktiv konzipierten Event aktiv oder auch gerne als ZuhörerIn beizuwohnen. Für ein hochkarätiges Programm sorgen unter anderem

• Franziska Giffey, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die sich mit einem Grußwort an Sie richten wird und
  • Michelle Euzet, Unternehmerin, Impulsgeberin und Prozessbegleiterin für nachhaltigen Kulturwandel, die für die Keynote verantwortlich zeichnet sowie
  • Unternehmen, Botschafterinnen und Botschafter unserer Kampagne.

Programm zur Veranstaltung
Diskutieren Sie mit uns, wie wir den Kulturwandel verstetigen können, denn „Gleichstellung gewinnt“!

Wann: 07.05.2021 um 15:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Wo: Dieser Termin wird als Online-Format angeboten. Die Details entnehmen Sie bitte dem Abschnitt Teilnahme und Anmeldung.

Veranstalter: Handwerkskammer Berlin

Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich bis zum 04.05.2021 an: Zur Anmeldung

Kontakt:

nebel@hwk-berlin.de