Ein Kollege des ServiceCenters der Handwerkskammer Berlin steht vor einem grafischen Hintergrund und hat einen Laptop im Arm.
iStock/Puchalla

Hier finden Sie unsere weiteren Service-Angebote nach Themen sortiert.Service

Themenübersicht

Finde deinen Traumberuf!Lehrstellenbörse & Praktikumsbörse: Gesuche einstellen und Angebote finden

Stellensuche und Stellenangebote im Berliner Handwerk: Lehrstellen, Praktika, Einstiegsqualifizierungen und Duales Studium.

Newsletter-ServiceWissen, was das Handwerk bewegt - jetzt anmelden für unseren Newsletter!

Unser Newsletter bündelt die wichtigsten Neuigkeiten rund ums Handwerk und schickt sie Ihnen monatlich frei Haus. Ob Steuertipps, gesetzliche Neuregelungen oder ausgewählte Veranstaltungs- und Wettbewerbshinweise - sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Alle Termine rund um Bildung, Beratung und Wissenswertes im Handwerk.Veranstaltungen, Online-Foren & Wettbewerbe

Alle Termine auf einen Blick

Sachverständige

Wenn unklar ist, ob die Qualität stimmt, hilft ein Gutachter

Erfahren Sie mehr über unsere digitalen Angebote.Kundenportal: Unsere Onlinedienste auf einen Blick

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht über die Funktionen des Kundenportals. Für die Nutzung des Kundenportals ist die einmalige Registrierung Ihrer E-Mail-Adresse erforderlich!

Sie wollen einen Berliner Handwerksbetrieb übernehmen oder übergeben?Nachfolgebörse Nexxt-Change

Nutzen Sie die Möglichkeiten der Nachfolgebörse bei der Suche nach geeigneten Betrieben bzw. Nachfolger*innen.

Our spectrum of services for youComprehensive consulting for the crafts

The Berlin Chamber of Crafts offers a wide spectrum of services, ranging from technical, business management, and legal consulting all the way to extensive training and further education programs. We are your port of call for all questions concerning crafts.

Unzufrieden mit einem Handwerksbetrieb?Verbraucherbeschwerden

Alle Formulare, Merkblätter, Flyer und Broschüren der Handwerkskammer Berlin für Sie zum Download.Formulare und Downloads