Ein Handwerker und eine Handwerkerin machen ein Selfie auf einer Baustelle.
BulentBARIS/iStock

Social-Media-Leitfaden für Handwerksbetriebe6. Ausblick

Der Aufbau eines Social Media Kanals funktioniert nicht von heute auf morgen. Es braucht Zeit und Durchhaltevermögen. Wenn Sie aber regelmäßig posten, liken und kommentieren, lohnt es sich. Ihre Firma kann sich als Experte in Ihrer Branche positionieren und bald schon die Aufmerksamkeit von Kundschaft oder Mitarbeitenden gewinnen.

Haben Sie keine Scheu davor anzufangen. Auch wenn Ihr Außenauftritt noch nicht perfekt ist, wird es sich trotzdem lohnen. Nutzen Sie die Chance, Dinge auszuprobieren, anzupassen, zu verändern und so immer mehr zu lernen. Und keine Sorge vor nicht gelungenen Beiträgen. Sie können jederzeit von allen Plattformen gelöscht werden.

Sie sollten die Social Media Plattformen aber nicht nur als Möglichkeit sehen, sichtbar zu werden und sich einen tollen Kundenstamm aufzubauen. Sehen Sie es auch als Chance, neue Menschen kennenzulernen und Gleichgesinnte in Ihrer Branche zu finden. Daraus ergeben sich manchmal die besten Möglichkeiten.

Gehen Sie also mit Leichtigkeit und Neugier an die Sache heran. Probieren Sie verschiedene Methoden aus. Gerade am Anfang lohnt sich das Testen. Sie werden Routinen und Prozesse entwickeln, die es Ihnen mit der Zeit immer leichter machen. Bleiben Sie am Ball! Es wird sich lohnen!



 Aller Anfang beim Aufbau Ihres Social Media Kanals ist schwer, doch mit der Zeit macht es Spaß und bringt Sie Ihrer Kundschaft näher!

Social-Media-Leitfaden
Valentin Paster



 Zurück zur Startseite