Mann schaut durch seine sternenförmige Brille und freut sich auf das Karriermobil der Handwerkskammer Berlin
iStock

Mit dem "KarriereMobil" kommt ein Team der Handwerkskammer Berlin zu Dir.KarriereMobil - starte jetzt Deine Ausbildung!

Starte Deine Karriere im Handwerk:

  • Bewerbungs-Check,
  • Lehrstellen-Angebote,
  • 130 Handwerksberufe,
  • BerufsAbitur,
  • Duales Studium,
  • Beratung durch Fachleute

Frau, flippig, Sonnenbrille, Peace, Gelb Kopfhörer
iStock

Die Schulzeit ist vorbei, der Start ins Berufsleben steht bevor. Den richtigen Berufsweg für sich zu finden, fällt nicht immer leicht. Soll es eine Duale Berufsausbildung im Handwerk oder viellecht doch eine Doppelqualifizierung wie BerufsAbitur oder Duales Studium sein. Es stellen sich viele Fragen. Wir helfen Dir dabei, den optimalen Weg für Dich zu finden und unterstützen Dich bei der Suche nach dem richtigen Ausbildungsbetrieb. 



Termin

Karrieretag - Dual in Deine Zukunft! 

  07. Juni 2023
 9:30 bis 16 Uhr
 East Side Mall (U-Bhf. Warschauer Straße)





Wenn Du noch Fragen zur Ausbildung hast oder noch eine Lehrstelle suchst, dann schau doch mal in unserer  Lehrstellenbörse nach freien Ausbildungsplätzen oder wende Dich an die Ausbildungsberater*innen der Handwerkskammer Berlin.

 Ausbildungsberatung
 abb@hwk-berlin.de
Tel.: +49 30 259 03 -347 (Sekretariat)